Über Uns

ruedi ast landwirt

Ruedi Ast

Ruedi Ast übernahm 1984 den elterlichen Betrieb. Bald wurde klar, dass eine neue Scheune realisiert werden muss. Ruedi ist Meisterlandwirt und bildet seit 30 Jahren mit grossem Engagement junge Landwirte aus. Er ist ein begeisterter Sportler und verbringt seine Freizeit gerne in der freien Natur.

Vreni Ast

Vreni hat nebst der kaufmännischen Ausbildung die Berufsprüfung für Bauerinnen absolviert. Sie ist zuständig für das leibliche Wohl der ganzen Familie und erledigt den administrativen Teil des Betriebes mit grosser Freude. Vreni ist ebenso als Teilzeitangestellte bei der Agro-Treuhand Berner Oberland tätig.

vreni ast
nik ast landwirt

Nik Ast

Der Sohn Nik hat seine erste Ausbildung als Zimmermann abgeschlossen. Anschliessend begann er die Ausbildung zum Landwirt. Der landwirtschaftlichen Grundbildung folgte der Besuch und Abschluss der Betriebsleiterschule. Anschliessend verbrachte er ein Jahr auf einer Rinder Ranch in Texas. Sein grosses Hobby ist die Simmentaler Reinzucht. Seine Freizeit verbringt er gerne in den Bergen.